• Jobs Job bei Unionhilfswerk

Pädagogische Fachkraft für sinnvolle Beschäftigung (m/w/d)

Unionhilfswerk

Berlin, 10178

Gem. Glienicke/Nordbahn

Waldemarstraße 33a, 10999 Berlin Kreuzberg ab 01.06.2024 Job-ID: 31486 Bewerbungsfrist: 28.04.2024 Fachtherapeutinin für Beschäftigungstagesstätte (m/w/d) Ihre Aufgaben Sie gestalten: Sie planen und führen gruppentherapeutische Angebote für die Klientinnen innerhalb des Wochenplans durch Sie sind Wegbegleiterin: Sie unterstützen als Bezugsbegleitung die Klientinnen nach ihren Fähigkeiten, motivieren sie, ihre Ziele zu erreichen und erstellen individuelle Hilfepläne Sie denken vernetzt: Sie interagieren mit Kooperationspartnerinnen im Sinne der Klientinnen-Entwicklung Sie organisieren: Sie übernehmen zusätzliche Aufgaben, die in Ihrem Team anfallen, z.B. Veranstaltungen, Ausflüge, Einkäufe oder Beteiligung an Gremien Ihr Profil Sie haben das Know How: Sie haben Ihre Ausbildung als Heilerziehungspflegerin, Ergo-, Kunst- oder Musiktherapeutin abgeschlossen oder einen Abschluss in einer vergleichbaren Berufsgruppe aus dem Gesundheits- und Sozialwesen Sie sind Berufseinsteigerin oder schon ange im Geschäft: Wir arbeiten Sie gerne ein Sie sind empathisch: Sie haben Erfahrung im Umgang mit Menschen mit psychischen Erkrankungen, finden schnell Zugang und bauen eine stabile Beziehung zu ihnen auf Sie sind Teamplayerin: Sie haben Lust, Prozesse und Ideen aktiv mitzugestalten Unser Angebot Volle Anerkennung einschlägiger Berufserfahrung bei der Eingruppierung Prämie für Mitarbeiterinnen-Empfehlung Zuschuss zum ÖPNV-Ticket Bezahlter Sonderurlaub Krankengeldzuschuss Betriebliche Altersvorsorge Rabatt-Portale für Mode, Reisen, Technik, Kultur und nachhaltige Produkte große, schöne Räume und Vielfalt an Materialien Wöchentliche Teamsitzungen und regelmäßige Supervision Teamevents und Ausflüge mit Klientinnen Hospitation in anderen Bereichen Anleitung von Praktikantinnen Gemeinsames, selbstgekochtes Mittagessen gegen einen kleinen Selbstbeteiligungsbetrag Kostenfreie Getränke Betriebsrat Weitere Informationen Ihre Arbeitszeit: 30 Wochenstunden Befristung: vorerst für 1 Jahr befristet, danach unbefristete Weiterbeschäftigung angestrebtet, danach unbefristete Weiterbeschäftigung angestrebt

Erzieherin (m/w/div) in der Kindertagesstätte BeerenStark
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Ergotherapeut für Betreuung von Menschen mit psychischen Erkrankungen (m/w/d)
   Unionhilfswerk (Gem. Glienicke/Nordbahn)

Erzieher als Betreuer Wohnheim Besondere Wohnform (m/w/d)